Kontakt:

Klingenbergstraße 4
Mail: info@union-paritaet.de

Kundeninformationen bei Erstkontakt

Die UNION Versicherungsdienst GmbH ist für die Einrichtungen und Beschäftigten des Paritätischen der kompetente und verlässliche Partner in allen Fragen des Versicherungsschutzes. Im Auftrag ihres Gesellschafters – Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband – vermittelt UNION hochwertige und preisgünstige Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.

Als spezialisierter Versicherungsmakler ist UNION unabhängig von Versicherern und Banken
und handelt ausschließlich im Interesse der Kunden. Dies gilt auch für die Regulierung
von Schäden, die das Unternehmen eigenständig bearbeitet. Weitere Informationen zur
UNION Versicherungsdienst GmbH finden Sie auf dieser Internetseite.

Gemäß Versicherungsvermittler-Verordnung sind wir verpflichtet, mögliche neue Kunden beim ersten Kontakt auf folgende Sachverhalte hinzuweisen:

1. Die UNION Versicherungsdienst GmbH ist im Versicherungsvermittlerregister unter der Nummer D-SOXI-5D28Y-34 gemäß § 11a Gewerbeordnung registriert.

2. Informationen über die im Vermittlerregister eingetragenen Versicherungsvermittler sind unter der Internet-Adresse www.vermittlerregister.info abrufbar. Informationen sind außerdem erhältlich beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Fon 0180 600 5850 (Festnetzpreis 0,20 € / Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 € / Anruf).

3. Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632, 10006 Berlin
    www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
    Kronenstraße 13, 10117 Berlin
    www.pkv-ombudsmann.de

Wir sind bestrebt, etwaige Meinungsverschiedenheiten aus unserer Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen. An einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor den o. g. Schlichtungsstellen/Verbraucherschlichtungsstellen nehmen wir nicht teil.

Die UNION Versicherungsdienst GmbH misst dem Schutz der Privatsphäre seiner Kunden höchste Bedeutung bei und hält sich bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten streng an die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Als Anlage zu diesen Kundeninformationen bei Erstkontakt ist die Datenschutzerklärung und Information gemäß Artikel 13 und 14 DS-GVO der UNION Versicherungsdienst GmbH beige-fügt.

Die UNION Versicherungsdienst GmbH ist Teil der Ecclesia Gruppe mit Sitz in Detmold (Hauptverwaltung). Mit rund 1.650 Mitarbeitenden zählt die Gruppe zu den größten Versicherungsmaklern Deutschlands ( www.ecclesia-gruppe.de). Die Ecclesia Gruppe hat eigene Unternehmen in Österreich, der Schweiz, Italien, Belgien, den Niederlanden, Polen und der Türkei. Über ihre internationalen Netzwerkpartner ist die Gruppe weltweit präsent.

Kundenerstinformationen als PDF