MIT UNS KÖNNEN SIE IHREN URLAUB SICHER GENIESSEN

• Reisen/Freizeiten

Reisen mit gutem Gefühl

Reisen, Freizeiten und Veranstaltungen

Sie planen eine Reise, Freizeit oder Veranstaltung? Wir helfen Ihnen, den passenden Versicherungsschutz zu finden.

Wenn Sie eine Reise, eine Freizeit oder einen Ausflug organisieren, haben Sie schon in der Planungsphase alle Hände voll zu tun. Dennoch sollten Sie bei Ihren Reisevorbereitungen einen wichtigen Aspekt nicht vernachlässigen: die Sicherheit Ihrer Reisegruppe.

Teilnehmende und Betreuende, ihr Hab und Gut, persönliches oder fremdes Eigentum können zu Schaden kommen. Daher gilt: Das Prüfen und Sicherstellen des benötigten Versicherungsschutzes ist ein wichtiger Bestandteil der Planung. Eine gute Versicherung kann nicht verhindern, dass etwas passiert, aber sie kann die finanziellen Folgen abmildern.

Wir versichern für Sie folgende Aktivitäten:

• Reisen, Freizeiten, Ferienlager
  • Seminare, Lehrgänge, Tagungen
  • Kuren
  • Tagesfahrten

Onlineantrag

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Onlineantrag, mit dem Sie den Versicherungsschutz abschließen können.

Unser Angebot für Ihre Reisen

Produkte. Bedingungen. Prämien.

Mit den Versicherungslösungen des UNION-Reiseservice sorgen wir dafür, dass jährlich rund 700.000 Menschen jeden Alters unbeschwert ihren Urlaub, Freizeiten oder Ausflüge genießen können.

Für unsere Kunden haben wir zielgruppengerechte Produkte und Dienstleistungen entwickelt.

Von der Auslandsreisekranken- über die Reiserücktritts- bis zur Veranstalter-Haftpflichtversicherung haben wir für Sie die richtige Absicherung „im Gepäck“.

Informationen zu unseren besonderen Versicherungslösungen und Prämien finden Sie in unserer Übersicht „Sicherheit für Reisen, Freizeiten und Ausflüge“. Diese stellen wir Ihnen ebenso wie die Versicherungsbedingungen der unterschiedlichen Produkte zum Download bereit.

Veröffentlichungen

Wie steht es um den Versicherungsschutz für Veranstaltungen mit Kindern oder Menschen mit geistiger Behinderung? Was gilt es im Zuge der neuen EU-Pauschalreiserichtlinie als Veranstalter und Vermittler von Reisen zu beachten?

Diese und andere Fragen rund um den Reiseversicherungsschutz behandelt unser Expertenteam regelmäßig in den Artikeln unserer Kundenzeitschrift „Informationsdienst“ und liefert so wichtige Hinweise und Informationen zu rechtlichen und anderen Themen.

Sie sind an aktuellen Informationen interessiert? Über den Link gelangen Sie zu Artikeln aus unserer Kundenzeitschrift.

Haben Sie Fragen?

Unser Reise-Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hilft Ihnen, den richtigen Versicherungsschutz zusammenzustellen.

Das gesamte Team sehen Sie im Bild oben. Es besteht aus Silke Reisewitz, Bettina Möller, Nina Schaefer, Anja Burre, Noel Rieken und André König (von links).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Oder jederzeit per E-Mail: reise-service@union-paritaet.de

Anträge. Flyer.

Sie möchten Versicherungsschutz beantragen?

Viele unserer Versicherungsprodukte können Sie direkt online beantragen. Oder Sie nutzen das Antragsformular, das wir Ihnen als ausfüllbares PDF zum Download bereitstellen.

Sie möchten mehr Informationen?

Hier finden Sie alle Unterlagen wie Ratgeber, Flyer und Anträge zum Download.

Schadenanzeigen

Hier geht's zu den Formularen

Sie möchten einen Schaden melden?

Ob online, per Formular zum Download oder per Telefon. Bei UNION können Sie Ihren Schadenfall einfach, flexibel und unkompliziert melden.

Hier finden Sie die Schadenanzeigen.