Schäden durch Haustiere sind nicht unbedingt versichert

12.08.2019

Nicht in jedem Fall sind Katzen in einer Mietwohnung einfach nur süß. Denn übermäßig viele Katzen und entsprechend viel Urin verunreinigen eine Wohnung zu stark. In diesem Fall übernimmt der Versicherer die Kosten für Schäden nicht.[mehr]

Lieb und ganz schön teuer - die Zusatzversorgung nach einem Betriebsübergang

17.07.2019

Betriebsnachfolger gibt es auch im öffentlichen oder kirchlichen Bereich. Wie das? Zum Beispiel, wenn ein privatwirtschaftlicher Träger eine Kindertagesstätte aus der kommunalen Hand übernimmt.[mehr]

„Sicherheit ist kein Projekt, das man mal vier Wochen macht.“

01.07.2019

Technik ist gut und schön – solange sie funktioniert. Das gilt für die Informationstechnologie (IT) in Betrieben besonders, denn ohne IT laufen viele betriebliche Prozesse gar nicht mehr.[mehr]

Checkliste zur Cyber Security

13.06.2019