Veröffentlichungen

„Das passt mir nicht, was Sie in meinem Namen tun!"

05.12.2019

Ein Kunde ist nicht einverstanden damit, wie seine Haftpflichtversicherung eine Schadenersatzforderung bearbeitet. Darf er dem Versicherer Anweisungen für die Schadenbearbeitung geben?[mehr]

Betriebliche Altersversorgung im Wettbewerb um Arbeitskräfte

02.12.2019

Warum die bAV Mitarbeitende binden und gewinnen kann[mehr]

Ein Dauerthema: Wie beweiskräftig ist die gescannte Patientenakte?

27.11.2019

Die vollständig elektronische Dokumentation des Behandlungsablaufs ist das angestrebte Ziel im Gesundheitswesen. Jedoch sind wir davon zurzeit weit entfernt.[mehr]

Wartungsarme Feuerlöscher in Arbeitsstätten

22.11.2019

Andreas Iwanowicz, Experte für die Verhütung von Brandschäden, stellt die Entwicklung bei Feuerlöschern und deren Wartung vor.[mehr]

E-Mobilität auf zwei Rädern: Was ist zu beachten?

12.11.2019

Seit einigen Jahren erfreuen sich Elektrofahrräder zunehmender Beliebtheit. Die Vorteile dieser Art der Fortbewegung sind nicht von der Hand zu weisen: Die Fahrräder sind umweltschonend, günstig im Unterhalt und führen zu mehr oder weniger sportlicher Betätigung – je nach dem, mit welchem Motor das Gefährt ausgestattet ist. [mehr]

Leitungswasserschäden – Ein unterschätztes Risiko

30.10.2019

„Das brauche ich kein zweites Mal.“ Das sagt jeder, der einmal einen Leitungswasserschaden erlebt hat. Aber weil die Schadenhäufigkeit, vor allem aber auch die Schadensummen ansteigen, rückt das Thema Leitungswasserschäden immer mehr in das Blickfeld.[mehr]

Wohnen beeinflusst unsere Gesundheit

29.10.2019

Wohnmedizin und gesunde Architektur – das ist nichts, worüber wir viel in den Medien erfahren, aber etwas, das tagtäglich unser Leben beeinflusst. Denn wir alle wohnen irgendwo und sind einer gesund- oder krankmachenden Architektur ausgesetzt.[mehr]

Sie sehen Artikel 1 bis 7 von 53

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >