EHRENÄMTER ABSICHERN? FÜR UNS EHRENSACHE.

Unsere Leistungen für das Ehrenamt

Freiwilliges Engagement ist fester Bestandteil im Leben vieler Menschen. Anderen helfen, etwas bewegen, sich aktiv beteiligen: Ehrenämter sind wichtig für unser Gemeinwesen – und verdienen hohe Anerkennung.

Damit die damit einhergehenden Risiken optimal abgedeckt sind, haben wir auf Initiative der Bundesländer spezialisierte Unfall- und Haftpflichtversicherungslösungen entwickelt, bei denen die Absicherung ehrenamtlichen Engagements im Mittelpunkt steht.

Teilweise schon seit vielen Jahren sind wir für einige Bundesländer erster Ansprechpartner bei der Versicherung ehrenamtlich Engagierter. So betreuen wir die Haftpflicht- und Unfallsammelverträge für ehrenamtlich Engagierte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und im Saarland.

Eine grafische Übersicht sowie weiterführende Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Ehrenamt und Dokumente zum Download finden Sie auch unter Downloads.

Die Broschüre „Versicherungsschutz für Ehrenamtliche“ bestellen Sie bitte zum Preis von 3,– EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand per E-Mail an .

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Zunamen, ggf. den Namen der Einrichtung/Firma und die Anschrift an sowie die gewünschte Anzahl der Exemplare. Die Rechnung erhalten Sie mit der Sendung.