Philosophie

Die UNION Versicherungsdienst GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, in dem sich Tradition und Innovation dynamisch verbinden. Bestimmendes Prinzip der Geschäftstätigkeit ist der Kundennutzen, resultierend aus dem Unternehmensauftrag, das Vermögen der Gesellschafter durch bestmögliche Dienstleistungen vor Schäden zu schützen.

UNION hat Risikomanagement, Absicherungsmanagement und Schadenmanagement zu einer ganzheitlichen Dienstleistung integriert, die den Kunden ein deutliches Plus an Sicherheit bringt.

Die drei Dimensionen bilden unterschiedliche Sicherheitsaspekte ab, lernen voneinander und entwickeln sich gegenseitig weiter. Dies ermöglicht innovative Konzeptlösungen, die das individuelle Risikoprofil der Kunden in der ganzen Vielfalt erfassen.

UNION ist gesellschaftsrechtlich vollständig unabhängig von Produktanbietern, z. B. Versicherungen, Banken, Wirtschaftsprüfern.

In ihrer Arbeit beachtet die UNION Versicherungsdienst GmbH inhaltlich den Ehrenkodex des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM).