SINN STIFTEN. WERTE SCHÜTZEN.

Unsere Leistungen für die Sozialwirtschaft

Für tausende Einrichtungen unter dem Dach des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes – Gesamtverband e. V. sind wir seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner in allen Fragen des Versicherungsschutzes. Diese starke Position ermöglicht es uns, für unsere Kunden bestmögliche Konditionen auszuhandeln. So verfügen wir beispielsweise im Bereich der Altenpflege über einen Marktanteil von rund 60 Prozent.

Ob es sich um ein Pflegeheim, eine kleine Sozialstation, eine national agierende Einrichtung für Menschen mit Behinderung, ein Bildungswerk oder einen Verein für Jugendhilfe handelt: Wir bewerten jeden Kunden individuell und entwickeln für ihn maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Eines allerdings ist bei uns immer gleich: Im Schadenfall steht jedem Kunden stets eine persönliche Ansprechpartnerin oder ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.

Unser Angebot für soziale Einrichtungen reicht dabei deutlich weiter: Unsere Vorsorgespezialistinnen und Vorsorgespezialisten beraten die Institutionen und ihre Mitarbeitenden über hochwertige Vorsorgelösungen – sei es im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung oder zur Absicherung individueller Risiken wie Berufsunfähigkeit oder Pflege.

Darüber hinaus betreiben wir mit dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e. V. eine Versicherungsstelle für chronisch kranke Menschen und Menschen mit Behinderung.

Gerade in der Sozialwirtschaft sind häufig beträchtliche Fahrzeugflotten im Einsatz. Auch dafür halten wir spezielle Versicherungslösungen oder Serviceleistungen von Risikoberatung bis hin zu Schadenauswertung vor.

Mit den Versicherungslösungen des EGAS-Reiseservices sorgen wir dafür, dass jährlich viele tausend Menschen jeden Alters unbeschwert ihren Urlaub, Freizeiten oder Ausflüge genießen können. Denn im Krisenfall und bei besonderen Notfällen steht unser Netzwerk aus Spezialistinnen und Spezialisten bereit, um entsprechenden Beistand zu leisten.

Unter der Marke VELA bieten wir zudem ausländischen Studierenden die Möglichkeit, eine Krankenversicherung und/oder eine Haftpflicht-/Unfallversicherung für ihren Aufenthalt in Deutschland abzuschließen. Der Versicherungsschutz kann ganz einfach und bequem online abgeschlossen werden.