SERVICE ZUM MITNEHMEN

Broschüren, Informationsblätter und Flyer zum Download

Publikation Ehrenamt

Ehrenamt UNION
Versicherungsschutz für Ehrenamtliche im PARITÄTISCHEN und seinen Mitgliedseinrichtungen

Die 46-seitige Publikation liefert den Gremien und Organisationen, den haupt- und ehrenamtlich tätigen Menschen in Vorständen und Geschäftsleitungen alle relevanten Informationen zum Versicherungsschutz Ehrenamtlicher – es ist wichtig, dass die Informationen an die engagierten ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer herangetragen werden.

Sie können die Broschüre zum Preis von 3,– EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand über unser Kontaktformular anfordern.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Zunamen, ggf. den Namen der Einrichtung/Firma und die Anschrift an sowie die gewünschte Anzahl der Exemplare. Die Rechnung erhalten Sie mit der Sendung.

Informationen und Dokumente: Brandenburg
Informationen und Dokumente: Sachsen-Anhalt
Informationen und Dokumente: Schleswig-Holstein
Informationen und Dokumente: Mecklenburg-Vorpommern

Reise

PUBLIKATION REISEN - FREIZEITEN - AUSFLÜGE

Praxisratgeber Versicherungsschutz
Reisen – Freizeiten – Ausflüge

Der 56-seitige "Praxisratgeber Reisen" fasst die rechtlichen und versicherungstechnischen Themen im Zusammenhang mit der Versicherung von Reisen, Ausflügen und Freizeiten zusammen.

Produkte & Prämien

Sicherheit für Reisen, Freizeiten und Ausflüge
Informationen zu unseren besonderen Versicherungslösungen

Online-Antrag

Hinweise zum Online-Antrag
Das Online-Formular können Sie direkt am Bildschirm ausfüllen und über den blauen Button"Versicherungsschutz kostenpflichtig beantragen" an uns versenden. Sie bekommen dann umgehend eine Bestätigung Ihres Antrags per E-Mail zugesandt. Bitte geben Sie hierfür Ihre E-Mail-Adresse in dem hierfür vorgesehenen Textfeld an.
Folgende Versicherungen können online beantragt werden: Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Versicherung für Gebäude-/Feuer und Leitungswasserschäden, Auslandsreise-Kranken-/Notfallservice-Versicherung, Reisegepäckversicherung, Rechtsschutzversicherung, Bootskaskoversicherung, Versicherungsschutz für geliehene Sachen, Reiserücktrittskostenversicherung, Dienstreise-Fahrzeugversicherung, Versicherungsschutz für Reiseveranstalter

Fax-Antrag

Informationen zum Thema Deliktunfähigkeit

Neuerung zur EU-Pauschalreiserichtlinie - Anzuwenden ab 01.07.2018

Wenn Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen möchten, beachten Sie bitte den nachstehenden wichtigen Hinweis.

Seit dem 01.07.2018 gilt zur Reiserücktrittskostenversicherung eine neue, marktübliche Fristenregelung. Es besteht nur Versicherungsschutz, wenn der Vertrag vor Antritt der Reise und bei Reisebuchung, spätestens jedoch 30 Tage vor dem planmäßigen Reiseantritt abgeschlossen wurde. Haben Sie die Reise innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn gebucht? Dann ist der Abschluss der Versicherung nur am Buchungstag selbst oder spätestens innerhalb der nächsten 7 Tage möglich.